Funktionen der AYGOnet Online-Beratung

Basisfunktionen

Mailberatung

Die Mailberatung ist von der Bedienung her mit der E-Mail-Kommunikation vergleichbar. Es handelt sich um eine asynchrone Kommunikationsfunktion. Die AYGOnet-Mailberatung ist aber sicherer als E-Mail. Ein Vorteil der Mailberatung ist die zeitliche Flexibilität für Nutzer und Berater - sowohl bei der Kontaktaufnahme durch den Klienten/Patienten als auch beim Verfassen der Antwort durch den Berater/Arzt etc. Sprechstundenzeiten werden aufgehoben und Anfragen können jederzeit zugestellt werden. Die Bedienung der AYGOnet-Mailberatung ist einfach, da sie sich an der gewohnten E-Mail-Kommunikation orientiert.

Zur Mailberatung gehören

  • Das Arbeiten mit Textbausteinen für das einfache Versenden von Standardtexten.
  • Das automatische Speichern aller ein- und ausgehenden Mails.
  • Eine Mailhistorie für jeden Nutzer auf einen Klick.

Die Mailberatung ist als wichtigste Funktion in allen Paketen enthalten.

Neben diesen Funktionen der Mailberatung gehören folgende Basisleistungen zu dem gebuchten Paket.

  • Eine Klientenverwaltung, die Ihnen die Möglichkeit bietet, selbständig Zugänge zum System anzulegen und bestehende zu löschen. (Gültig für alle Pakete.)
  • Abhängig vom gebuchten Paket Administratoren-Zugänge für das Verwalten der Beratungsstelle. (Gültig für alle Pakete ab der Größe S)

Zusatzfunktionen

Chatberatung

Die Chatberatung ist eine synchrone Kommunikationsform. Chatkommunikation unterscheidet sich wesentlich von der Mailberatung. Der Vorteil der Chatberatung liegt in der Möglichkeit sich schnell austauschen zu können und Unklarheiten rasch zu beseitigen. Als Kunde von AYGOnet haben Sie die volle Kontrolle über alle Chatformen und können selbständig die Chat-Kommunikation ausgestalten. Möglich sind dabei:

  • Einzelchats
  • Gruppenchats mit bestimmbarer maximaler Teilnehmerzahl
  • Chats für nicht registrierte Klienten/Patienten
  • Chats für bereits angemeldete Klienten/Patienten
  • Offene Chats ohne vorherige Termin-Buchung
  • Terminierte Chats mit vorheriger Termin-Buchung

Über die Terminfunktion der Chatberatung lässt sich ein erhöhtes Maß an Planungssicherheit für den Arbeitsalltag erreichen, da der Anbieter der Chatberatung festlegen kann, bis wann der Chattermin gebucht werden muss, bevor er aus der Angebotsliste gestrichen wird. Die Chatberatung kann zu jedem AYGOnet-Paket hinzu gebucht werden.
Der monatliche Mietpreis für die Chatberatung beträgt 5,00 €.

Interne Kommunikation

Das Feature "Interne Kommunikation" ermöglicht es, auch innerhalb einer Beratungsstelle, einer Praxis oder eines Büros zwischen den Beratern, Ärzten und Anwälten die sichere Daten-Übertragung und -Speicherung von AYGOnet zu nutzen. Mailen Sie Ihrer Kollegin oder Ihrem Kollegen ein wichtiges Dokument auf sichere Art zu, oder nutzen Sie die interne Kommunikation als Kommunikationsplattform für eine betriebliche Supervision. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig.
Der monatliche Mietpreis für die Interne Kommunikation beträgt 10,00 €.

Statistik und Evaluation

Mit diesem Feature haben sie die Kontrolle über alle notwendigen Statistiken, die Sie benötigen. Erstellen Sie eigene Abfragen und erfahren Sie mehr über ihre Kunden. Oder nutzen sie dieses Feature, um die Wirksamkeit Ihrer Beratung abzufragen. Alle Statistiken werden Ihnen als pdf-Datei zur Verfügung gestellt. Die erstellten Dokumente werden Ihnen zusätzlich als E-Mail zugesendet.
Der monatliche Mietpreis für die Statistik und Evaluation beträgt 10,00 €.

Mehrsprachigkeit

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit das gewünschte Online-Beratungstool in fast jeder gewünschten Sprache zu nutzen. Entscheiden Sie selbst, in welcher Sprache Sie kommunizieren möchten. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wenn Sie Fragen zu diesem Feature haben.

Hohe Flexibilität und volle Kostenkontrolle

Wenn Sie ein Feature später hinzubuchen möchten, so kann dieses Feature kurzfristig aktiviert werden. Und wenn Sie einmal ein bereits gebuchtes Feature nicht mehr benötigen, so können Sie dieses jederzeit zum Monatsende kündigen. So behalten Sie die volle Kostenkontrolle bei großer Flexibilität.

AYGOnet - die Software für Berater

AYGOnet ist sicher, einfach, niedrigschwellig, flexibel, skalierbar und günstig. Erweitern Sie mit AYGOnet Ihren Wirkungskreis, indem Sie die Vorteile der Online-Beratung für sich nutzen: Beratung zu jeder Zeit und an jedem Ort der Welt.

Mehr als 1500 Berater/innen

Mit unserer webbasierten Online-Beratung arbeiten bundesweit über 1500 Beraterinnen und Berater. Seit 2000 wird die Technik von uns kontinuierlich weiterentwickelt und optimiert. Wir gehören damit zu den Pionieren von Cloud-Software für die Online-Beratung in Deutschland.

Sicherer als E-Mail mit SSL

Daten werden bei AYGOnet immer verschlüsselt übertragen und gespeichert. SSL steht für Secure Sockets Layer und ist das Standard-Verfahren für sichere Datenübertragung im Internet.

Für wen eignet sich AYGOnet?

  • Unternehmen, Organisationen
  • Versicherungen, Krankenkassen
  • Hochschulen, Kommunen
  • Professionelle Berater, Coaches
  • Ärzte, Psychologen, Heilpraktiker
  • Rechtsanwälte, Steuerberater, Notare

Kontakt

Fordern Sie unverbindlich eine kostenlose Demo-Version an! Unser Service-Team beantwortet darüber hinaus gerne Ihre individuellen Fragen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.

AYGOnet Hotline
Montag bis Freitag
9:00 bis 18:00 Uhr

info(at)aygonet.de
0228 90822-0

Colmantstraße 39
53115 Bonn